Nichts zu holen in Zweibrücken – 4:7 Niederlage

Teile diesen Beitrag

Es war als wäre der Teufel mit im Spiel. Zum wiederholten Mal mussten die Bisons in dieser Saison auf einige Akteure verzichten und konnten somit wieder nur mit 12 Spielern und zwei Torhüter nach Zweibrücken zu den Hornets anreisen.

 

Trotz dieser kurzen Bank hatten die Goldstädter einen Start nach Maß und konnten nach einigen Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Auf Zuspiel von Waldemar Wehrle erzielte Zeke Estrada das erste Tor der Begegnung. Gute zehn Minuten währte die Freude auf Seiten der Bisons, bis Zweibrücken ausgleichen konnte und das 1:1 erzielte.

Mit diesem Unentschieden ging es zum ersten Mal zurück in die Kabinen.

 

Auch im Mitteldrittel spielte das Team aus der Goldstadt diszipliniert nach vorne und hielt sich an die taktischen Vorgaben von Toni Hauert, der den gesperrten Marc Hemmerich gemeinsam mit Christian Pratnemer an der Bande vertrat.

 

Ein durch die „großzügige“ Regelauslegung des Schiedsrichters ohne Strafzeiten gespieltes Drittel, ging mit zwei Toren an die Rosenstädter aus Zweibrücken.

 

Mit diesem 1:4 Rückstand ging es in den letzten 20 Minuten gegen schwarz-gelbe und gegen schwarz-weisse Gegner.

Teammanager Ilja Manheim fand deutliche Worte: „Zweibrücken war stark, gar keine Frage! Aber es wäre schöner und fairer gewesen, wenn der Schiedsrichter öfters auf der richtigen Höhe gewesen wäre und so vielleicht die ein oder andere Situation anders bewertet hätte. So hatten wir trotz tollem Einsatz eigentlich keine Chance das Spiel noch für uns zu entscheiden.“

 

Die Hornissen spielten stark nach vorne in Richtung Janis Wagner, der eine tolle Leistung zeigte. Aber auch der Schlussmann der Bisons konnte nicht verhindern, dass die Hausherren noch weitere drei Treffer erzielen konnten. Die Gegenwehr von Waldemar Wehrle und zweimal Loïc Dury sorgten am Ende für den 4:7 Endstand aus Sicht der Bisons.

 

Details zum Spiel:

 

https://deb-online.live/spielbericht/?gameId=a4273236-2d51-47cb-8b4a-9180793198a3&divisionId=10874#

 

Bild: Auszeit Bisons zu Mitte des Spiels

Bildquelle: Ilja Manheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert