Black Sunday für die Bisons – 2:8 Niederlage

Teile diesen Beitrag

Der Sonntag war nicht der Abend der Goldstädter und er brachte sicher nicht das erhoffte und womöglich erwartete Ergebnis gegen die Maddogs aus Mannheim.

 

Der gesperrte Coach Hemmerich wurde durch Tobias Nuffer auf der Bank vertreten und dieser konnte erstmalig in dieser Saison auf mehr als drei Reihen zurückgreifen. Mit Zeke Estrada, Loïc Dury, Cedric Striepeke, Pavel Simak und Keisuke Matsuda standen gleich fünf Akteure neu im Line-Up der Bisons.

 

Das erste Drittel der Bisons lief ganz ordentlich, auch wenn man nur einen Treffer erzielen konnte und nach 20 Minuten mit 1:2 zurück lag. Das einzige Tor der Bisons erzielte Adrian Kolar auf Zuspiel von Zeke Estrada.

 

Es folgte ein katastrophales Mitteldrittel, in dem die Maddogs in allen Belangen die Oberhand hatten und die Mönner um Kapitän Brenner nicht viel auszurichten hatten. Mannheim spielte kontrolliert nach vorne und hatte im Abschluss vielleicht auch ein Quäntchen Glück. Nach vierzig Minuten hieß es 6:1 für die verrückten Hunde des EKU Mannheim.

 

Auch im letzten Abschnitt lief nichts zusammen für die Bisons aus Pforzheim. Mannheim nutzte jede Gelegenheit und zeigte deutlich auf, wer Herr im Haus war. Am Ende wurden die Bisons mit einem 2:8 zurück nach Pforzheim geschickt. Den letzten Treffer der Bisons erzielte Simon Green, erneuter Passgeber war Zeke Estrada, der einen guten Eindruck hinterließ.

 

Bereits am kommenden Wochenende können die Männer mit den goldenen Helmen es besser machen. Am Sonntag gastiert das Team dann in Zweibrücken.

 

 

Details zum Spiel:

 

https://deb-online.live/spielbericht/?gameId=405633d7-b519-4eae-b9da-cfc93f1d05f2&divisionId=10874#

 

 

Bild: als die Welt noch gut aussah für die Bisons. Das 1:1 im ersten Drittel

Bildquelle: Ilja Manheim

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert