Bisons verlängern mit John Kraiss und Tim Brenner- Erfolgscoach und Kapitän bleiben!

Teile diesen Beitrag

Bisons verlängern mit John Kraiss und Tim Brenner- Erfolgscoach und Kapitän bleiben!

Was sich die Mehrheit gestern schon gedacht haben, kann nun auch bestätigt werden. Natürlich handelte es sich beim gestrigen Beitrag um eine Ente. Kein Scherz ist dagegen, das die Verantwortlichen der Bisons schon wenige Wochen nach dem Ende der sehr erfolgreich gelaufenen Saison 21/22 eine erste wichtige Personalie vermelden können.
Mit dem gebürtigen Heilbronner, John Kraiss, bleibt der Denker und Lenker der Regionalliga-Mannschaft der Goldstädter an Bord. John Kraiss geht somit trotz einigen Angeboten anderer Vereine in seine dritte Saison mit seinen Bisons.

„Es gefällt mir sehr in Pforzheim und bei den Bisons. Es wurde das gehalten was mir versprochen wurde und ich konnte mit den Jungs sehr professionell arbeiten. Die Vorstände, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, die Verantwortlichen im Hauptverein und nicht zuletzt meine Jungs und Betreuer der Mannschaft machen aus einer Aufgabe eine Mission. Wir haben hier etwas angefangen und waren schon sehr erfolgreich, haben es aber noch nicht ganz beenden können. Ich will hier bleiben und noch mehr erreichen. Trotz guter Angebote auch außerhalb der RLSW, möchte ich hier lieber den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen. Wir können hier in Pforzheim noch verdammt viel erreichen!“ so John Kraiss.

Seinen Vertrag ebenfalls verlängert hat mit Tim Brenner der Kapitän der Bisons. Neben starken defensiven Leistungen war der 27-jährige mit 3 Toren und 15 Assists in insgesamt 18 Spielen in der vergangenen Saison zudem punktbester Verteidiger der Bisons. Das die Verlängerung mit dem sympathischen Heidelberger höchste Priorität für die Verantwortlichen hatte, ist daher selbstredend.

Tim Brenner freut sich auch sehr über die Vertragsverlängerung von John Kraiss. „John hat Ahnung, hat einen Plan und hat Ziele, die er mit uns erreichen möchte. Man merkt ihm bei jedem Training und in jedem Spiel an, wie sehr er Eishockey lebt. Genau das macht es für uns als Spieler so einfach, das umzusetzen was er von uns erwartet. Nach ein paar Gesprächen war es für mich eine leichte Entscheidung, weiterhin unter ihm für die Bisons spielen zu wollen.“

Die Bisons-Familie freut sich über die Unterschrift von John Kraiss und Tim Brenner und wünscht seinem Trainer ein goldenes Händchen beim Zusammensetzen des neuen Teams! Seid gespannt was es die nächsten Wochen auf unseren Kanälen zu berichten gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.