Spielbericht vom letzten Heimspiel!

Teile diesen Beitrag

Spielbericht von unserem finalen Heimspiel

Am vergangenen Donnerstag, den 28.03.2024, strömten die Fans ein letztes Mal in das Eissportzentrum Pforzheim, um die Bisons bei ihrem finalen Auftritt zu unterstützen. Der EC Balingen war unser Gegner, mit dem wir in dieser Saison erstmals aufeinandertrafen. Das Bully wurde um 20 Uhr ausgeführt und markierte den Beginn des alles entscheidenden Spiels, das darüber entscheiden würde, ob die Pforzheim Bisons den Titel in der Landesliga BaWü erringen würden oder nicht.

In einer vollbesetzten Halle und vor zahlreichen engagierten Unterstützern betraten unsere Spieler gemeinsam mit den Einlaufkindern das Eis, um einen Moment innezuhalten, bevor die ersten 20 Minuten des Spiels begannen.

Unsere Bisons zeigten von der ersten Sekunde an, dass sie entschlossen waren, ihr Ziel zu erreichen, und setzten dies in den ersten drei Minuten des Spiels eindrucksvoll um. Pister erzielte die ersten beiden Tore für Pforzheim (Minute 2). Kurz darauf, in Minute 3, erhöhte Hracek auf 3:0. Göttfert baute die Führung in Minute 11 mit einem schönen Tor und einer Vorlage von Carroll weiter aus. Als Möll in der 15. Minute das fünfte Tor erzielte, verabschiedeten sich unsere Bisons mit einer verdienten 5:1-Führung in die erste Pause.

Während der Pause sorgte der Eiskunstlauf für Unterhaltung mit einer beeindruckenden Kür von Regina Schiller.

Nach der Pause setzte unsere Mannschaft ihren positiven Lauf fort. Sie zeigte gute Spielzüge, konzentriertes Spiel und einen herausragenden Teamgeist. Dies spiegelte sich auch in weiteren drei Toren im zweiten Drittel wider, erzielt von Hemmerich, Carroll und Möll.

Das Publikum tobte vor Begeisterung und feierte unsere Bisons kräftig, was eine großartige Feststimmung im Stadion verbreitete. Auch im letzten Drittel ließ unser Team keine Gegentore zu und blockte jede Chance des Gegners. Bischoff erzielte zwei souveräne Tore in Folge und erhöhte das Ergebnis auf 10:1. Mit Mölls letztem Treffer in der 58. Minute begann der Countdown für die letzten Sekunden.

3 … 2 … 1 … riefen die Fans gespannt herunter.

Mit einem überzeugenden 11:1-Sieg im letzten Spiel und der letzten Partie der Saison krönten sich die Bisons zum Meister.

Ein Lob gebührt auch unseren beiden Torhütern für ihre Leistung in diesem Spiel, Tobias Billeiter und Jamie Pasetto.

Im Anschluss durften alle auf dem Eis Fotos machen und den verdienten Sieg gemeinsam mit der Mannschaft feiern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert