Pavel Šimák wird ein Bison

Teile diesen Beitrag

Mit dem sympathischen Tschechen verpflichten die Verantwortlichen der Pforzheim Bisons einen Verteidiger mit Gardemaßen. Der 1,91 Meter große Defender kommt aus Tschechien zu den Bisons. Seit einer guten Woche ist der sympathische Blondschopf in der Goldstadt und trainiert mit seiner neuen Mannschaft. Auch bei den beiden Spielen am Wochenende war Pavel anwesend und konnte sich einen guten Eindruck verschaffen.

 

Der in Brünn geborene Spieler hat schon einige internationale Stationen in seiner Vita stehen. Als Jugendlicher durfte er in Übersee bereits Erfahrungen in der WSHL sammeln und auch kurze Aufenthalte in der Türkei und in Frankreich findet man in seinem Lebenslauf. In der vergangenen Saison spielte er einige Spiele in Salzgitter und jetzt heißt es Vollgas in der RLSW. Der fast 100 kg schwere Šimák freut sich auf die Bisons und auf Pforzheim: „Ich kann es kaum erwarten, mit den Jungs zu spielen, das Team zu unterstützen und gemeinsam zu versuchen, die Endrunde zu erreichen. Die Stimmung ist gut in der Mannschaft und ich merke, worauf der Fokus gerichtet ist. Wenn alle weiterhin 120% geben, sehe ich uns als Teilnehmer bei den diesjährigen PlayOffs. Von Pforzheim habe ich noch nicht so viel gesehen, aber ich hoffe, dass sich dies bald ändern wird. Die Jungs nehmen mich bestimmt mal mit in die City.“

 

Pavel ist ab Dezember spielberechtigt und wird schon gegen Mannheim sein Debüt geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert