Bären oder Bisons – Heilbronn kommt nach Pforzheim davor müssen unsere Jungs in Hügelsheim ran!

Teile diesen Beitrag

Am Sonntag steigt das nächste Heimspiel im Eissportzentrum neben dem Gasometer in Pforzheim. Die Bisons aus der Goldstadt treffen auf den aktuellen Meister, die Eisbären aus Heilbronn.

 

Für beide Mannschaften läuft es in der jetzt laufenden Saison anders als im Vorjahr. Die Bisons waren vor einem Jahr Tabellenführer und die Eisbären aus dem Unterland waren einer der Verfolger im Rennen um die Meisterschaft. Als die beiden dann im Halbfinale aufeinander trafen, war Heilbronn das bessere und cleverere Team und konnte die Bisons in die Sommerferien schicken. Im späteren Finale zogen auch die Rebels aus Stuttgart in zwei Spielen den Kürzeren und die Eisbären feierten die verdiente Meisterschaft.

 

Aktuell finden sich beide Teams im Mittelfeld wieder. Pforzheim ist Vierter und Heilbronn lauernder Fünfter. Wer am Wochenende punktet, ist fast sicher in der diesjährigen Endrunde um den Titel in der Regionalliga.

 

Und gerade jetzt, wo es so wichtig ist zu gewinnen, pfeifen die Bisons aus dem letzten Loch. Miroslav Vasilev fällt verletzt länger aus und der eh schon dünn besetzte Kader kämpft mit weiteren Ausfällen auf Grund von Arbeit oder kleineren Verletzungen.

 

Die sehnlichst gebrauchten Verstärkungen sind zwar schon da, dürfen aber auf Grund der Wechselfristen erst im Dezember eingesetzt werden.

 

„Mehr als zwei Reihen sind es momentan nicht und auch hier bin ich froh, wenn nicht noch der ein oder andere kurzfristig ausfällt. Wir werden aber alles geben und uns nicht so abschlachten lassen wie vor einigen Wochen in Stuttgart.“ so Coach Hemmerich, der selber auch angeschlagen ist und das Training hat ausfallen lassen müssen. „Wir blicken erwartungsvoll auf den Dezember, wenn wir zumindest mal mit drei Reihen antreten können. Der Verlust von Miro ist kaum auszugleichen, aber wir schauen positiv nach vorne.“

 

Anpfiff gegen die Eisbären ist wie gewohnt um 19:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert