Bisons erwartet ein rebellisches Wochenende
Zweimal ein ganz harter Brocken, zweimal innerhalb eines Wochenendes gegen den gleichen Gegner. So lautet das Programm der Bisons für diesen Freitag und diesen Sonntag. Am Freitag geht es für das Team von Marc Hemmerich und Christian Pratnemer auf die Waldau, um im Schatten des Stuttgarter Fernsehsehturms das Duell mit den dort ansässigen Rebellen anzugehen. Für die Bisons ist es das erste Spiel in der laufenden Saison in Stuttgart.
Man kann es sagen, wie es ist: die Goldstädter reisen als klarer Außenseiter in die Landeshauptstadt. Das Team der Rebels kann wahrscheinlich wieder aus dem Vollen schöpfen und die Bisons sind froh, wenn die Bank am Freitag etwas länger sein wird als beim Heimspiel gegen die Rhinos aus Hügelsheim. Hier waren es 13 aufopferungsvoll agierende Bisons, die aber am Ende mit leeren Händen zurück in die Katakomben gehen durften. Dieses Gefühl kennen die Rebels aber auch: trotz großer Namen und dem Wunsch, in die Oberliga aufzusteigen, ist es für das Team von Coach Jakob Vostarek alles andere als ein Selbstläufer. Gegen Mannheim tat man sich am letzen Wochenende schwer, gegen Bietigheim siegte man denkbar knapp und gegen Zweibrücken musste man sogar eine Niederlage akzeptieren. Aktuell belegt das Team um den ehemaligen Profi Jannik Herm den dritten Tabellenplatz.
Pforzheim findet sich zur Zeit auf dem vierten Platz wieder und ist damit eigentlich voll im Soll.
Damit es aber eine Bereinigung in der Tabelle gibt, wird das in Pforzheim abgebrochene Match gegen Stuttgart an diesem Sonntag in Pforzheim nachgeholt. Der Verband hat sich zwar entschieden, beide Teams mit einer Geldstrafe zu beschenken, nachholen dürfen sie die Begegnung aber trotzdem.
Dieses Wochenende wird also hart für das Team, aber sicherlich auch toll für die Fans der Bisons. Um das Ganze noch schöner zu gestalten, wird Delker Optik am Sonntag eine schöne Überraschung für die Fans im Eissportzentrum bereit halten. Kommt also in die Eishalle und seid der siebte Mann oder Frau im Kampf um die Punkte gegen den mächtigen Gegner aus Stuttgart!
„gegen Bietigheim siegte man denkbar knapp“
Nun ja, ein 8:1-Auswärtssieg der Rebels am 16.10.22 in Bietigheim würde ich jetzt nicht als „denkbar knapp“ bezeichnen wollen… Ansonsten guter Bericht.
Bis morgen in der St.Maur Halle.
Gruß aus Stuttgart
Also wenn man ein 8:1 in Bietigheim als denkbar knapp ansieht, dann sind wir unterschiedlicher Auffassung. Ich sehe es eher als großartige Leistung.