Benefizspiel – Pforzheimer Kinder- und Jugenhospizdienst „Sterneninsel“ stellt sich vor!

Teile diesen Beitrag
Am Mittwoch, den 07.09.2022 um 19:00 Uhr treten die Bietigheim Steelers in unserer St. Maur Halle gegen den ESV Kaufbeuren an. Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, werden wir sämtliche Einnahmen aus den Ticketverkäufen zu gleichen Teilen an soziale Einrichtungen spenden. Nun wollen wir diesen die Möglichkeit bieten, sich näher vorzustellen.
 
Den Anfang macht der ambulante Pforzheimer Kinder- und Jugenhospizdienst „Sterneninsel“ welchen wir als Pforzheim Bisons schon seid 2019 bewusst hinter den Kulisse unterstützen. Mehr erfahrt ihr auf unserer Homepage. Und wenn ihr einen kleinen Beitrag leisten wollt, die Sterneninsel zu unterstützen, holt euch ein Ticket unter folgendem Link.
 
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/bisons/de/regionalliga
 
Die Sterneninsel ist der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst für Pforzheim und den Enzkreis. Wir begleiten und unterstützen betroffene Familien, in denen ein Kind, ein Jugendlicher oder ein Elternteil lebensbedrohlich oder lebensverkürzend erkrankt ist.
 
Wenn durch eine schwere, unheilbare Krankheit die Grundfesten der ganzen Familie erschüttert werden, kann die Sterneninsel kontaktiert werden. Wir können Zeit schenken und bringen uns ganz praktisch ein, um die eigenen Ressourcen der Familie zu stärken und um eine bestmögliche Lebensqualität zu fördern. In der Sterneninsel erleben gesunde Geschwister erkrankter Kinder, dass sie mit ihrer besonderen Situation nicht allein sind.
Wir begleiten und unterstützen betroffene Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die vom Tod betroffen sind- unabhängig wer verstorben ist und wie lange der Todesfall zurückliegt. Wir bieten als Begleiter ein offenes Ohr und entwickeln gemeinsam kreative Lösungen, damit sich das Leben wieder gut anfühlen kann.
Kinder und Jugendliche, die zu uns in die Sterneninsel kommen, erleben hier, dass sie wertgeschätzt, ernst genommen und beachtet werden.
 
Trotz vieler schwerer Momente und Traurigem kommt bei uns das Lachen und die Lebensfreude nicht zu kurz. Denn wir verstehen uns als Lebensbegleiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.