2G+ Regelungen bei den Heimspielen der Pforzheim Bisons!

Teile diesen Beitrag
Ab sofort gilt bei den Heimspielen der Pforzheim Bisons die Corona-Verordnung der Alarmstufe 2!!!
Bei Heimspiel der Pforzheim Bisons gilt für Zuschauer die 2G+ Regel. Zutritt nur für Personen, die geimpft oder genesen sind und zusätzlich über einen gültigen negativen Corona-Test verfügen. Als Corona-Test gilt ein PCR-Test, der maximal 48 Stunden alt sein darf oder ein Antigen-Schnelltest, der maximal 24 Stunden alt sein darf. Selbsttest dürfen nicht anerkannt werden.
Bitte bringen Sie unbedingt folgende Nachweise mit:
– Impf- oder Genesenenausweis
– Gültiges Testzertifikat
– Lichtbildausweis
Wer vor dem Spiel noch schnell einen Schnelltest machen möchte, der kann diesen z. B. in der Teststation am Pforzheimer Meßplatz durchführen lassen. Die Teststation hat bis 16:00 Uhr geöffnet. Alternativ steht auch der Testcontainer an der Bahnhofstraße zur Verfügung, dort ist der Test bis 18:00 Uhr möglich. Bei vorheriger Registrierung unter www.lisa-test.de dauert der Test nur wenige Minuten.
Vielen Dank für euer Verständnis!
Ausnahmen: » Kinder bis einschließlich 5 Jahre.* » Kinder bis einschließlich 7 Jahre, die noch nicht eingeschult sind.* » Grundschüler*innen, Schüler*innen eines sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule – gilt nur für Schüler*innen bis einschließlich 17 Jahre.* » Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen.** » Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis notwendig).** » Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gibt.** » Schwangere und Stillende, da es für diese Gruppen erst seit dem 10. September 2021 eine Impfempfehlung der STIKO gibt (gilt nur noch bis 10. Dezember 2021).**
*Gilt nicht für Saunen, Clubs und Diskotheken
**Negativer Antigen-Test erforderlich

8 Kommentare

  • Gerburg Braun

    Hallo,
    ich habe die Booster Impfung.
    Muss ich trotzdem einen Schnelltest machen lassen?

    Beste Grüße
    G. Braun

    • Michelle

      Guten Morgen,
      lt. Vorgaben muss die Booster-Impfung mind. 14 Tage zurückliegen, damit die Testpflicht dadurch entfällt. Wenn dies der Fall bei Ihnen ist, müssen Sie sich nicht testen lassen.

      Viele Grüße
      Die Pforzheim Bisons

  • Gerburg Braun

    Herzlichen Dank für Ihre zügige Antwort und bis demnächst beim Spiel 🏒🏒

  • Alex

    Hallo, wenn die Zweitimpfung noch keine 6 Monate zurückliegt, braucht man doch auch keinen Test, oder? LG Alex

  • Alex

    Hallo, das Land definierte folgende Ausnahmen zu 2G+:
    1. geboostert (entgegen der Aussage oben OHNE! Wartezeit
    2. Zweitimpfung nicht länger als 6 Monate zurück.

    Wendet ihr das genau so bei der Kontrolle an?

    LG Alex

  • Thomas Braun

    Hallo Tickets an der Abend Kasse ?;?

    • Michelle

      Guten Tag,
      ja, es gibt auch Tickets an der Abendkasse. Aufgrund des eingeschränkten Kontingents durch Corona, empfehlen wir jedoch online vorab Tickets zu kaufen, um auf der sicheren Seite zu sein.
      LG
      Die Pforzheim Bisons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert