Bisons gegen Bietigheim — Sonntag nächstes Heimspiel!

Teile diesen Beitrag

Bereits am kommenden Sonntag geht es für die Männer der ersten Mannschaft in der Regionalliga weiter. Um 19:00 Uhr startet die Partie gegen unseren Kooperationspartners aus Bietigheim im Eissportzentrum zu Pforzheim. Die Reserve des SC Bietigheim war in dieser Saison bereits einmal Gegner der Bisons, damals konnten die Goldstädter das Duell in Bietigheim mit 4:1 für sich entscheiden.

Die Amateure der Steelers durchleben bisweilen eine durchwachsene Saison. Nach dem Weggang einiger Leistungsträger in Richtung Landeshauptstadt mussten die Verantwortlichen den Kader deutlich neu strukturieren und konnten dabei auf die gute Jugendarbeit des Vereins zurückgreifen. So besteht der aktuelle Kader aus bekannte Namen wie Neumann, Weißler, Quast oder Heffner, aber auch einige Talente jüngeren Jahrgangs gehören jetzt fest zum Bestand des Kaders.

Aktuell belegen die Gäste aus Bietigheim den sechsten Tabellenplatz mit einem Spiel weniger als die Bisons. Neun Spiele wurden absolviert, vier konnten die Amateure davon für sich entscheiden.

Kapitän Marc Hemmerich und seine Mannschaft belegen derzeit den zweiten Platz in der Tabelle der Regionalliga und gelten somit mit Sicherheit als Favoriten, wenn es um den Sieg geht. Unterschätzen sollten die Bisons ihren Gegner aber keinesfalls. Der zweifache Meister der Regionalliga ist immer wieder für eine Überraschung gut und auch im Hinspiel war die Begegnung lange Zeit sehr ausgeglichen. Ein wichtiger Faktor wird am Sonntag sicherlich sein, mit welchen Akteuren die Gäste anreisen. Sollten die Amateure des SCB mit „voller Kapelle“ erscheinen, wird es bestimmt eine sehr spannende Begegnung.

Karten für dieses Spiel gibt es online bei Eventim, sowie an der Abendkasse. Wir bitten die aktuell geltenden Corona-Bestimmungen zu beachten!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.