Bisons verteidigen Tabellenführung

Teile diesen Beitrag
  •  
  •  
  •  
  •  

Pforzheim Bisons – ESG Esslingen  4:0 (0:0|1:0|3:0)

Es war das erwartet schwere Spiel für die Eishockey-Jungs des 1. CfR Pforzheim. Mit der ESG Esslingen erwartete man den letztjährigen Landesliga-Meister, der wie die Bisons bisher ungeschlagen war.

Die Gäste hatten auch die erste Chancen im Spiel. Keven Frank tauchte nach 4 Minuten völlig frei vor dem Bisons-Tor auf, verzog aber. Besser machte er es nur eine Minute später. Dieses Mal hatte er sein Visier besser eingestellt, aber Keeper Nuffer verhinderte mit einer Glanzparade die ESG-Führung. So überstand der 1. CfR die erste Phase in Unterzahl. Dann umgekehrtes Spiel – die Bisons in Überzahl. Aber gleich mehrfach konnten die Jungs von Coach Ken Filbey beste Möglichkeiten nicht nutzen. So ging man mit 0:0 in die erste Drittelpause.

Nach dem Wechsel zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Nach Vorlage von Wittmann und Körper erzielte Juricek das viel umjubelte 1:0 für die Bisons. In Überzahl erarbeitete sich Pforzheim weitere Chancen, aber Körper, Bitzer, Viller und Pietzka scheiterten am guten Esslinger Keeper. Auf der anderen Seite klärte Tobias Nuffer gegen Schmohl gleich zweimal mit toller Parade. So brauchte es Glück für Pforzheim um den knappen Vorsprung in die zweite Drittelpause zu retten.

Im dritten Drittel machten die Hausherren dann den Sack zu. In Unterzahl erhöhte Nellissen nach 45 Minuten auf 2:0. Pratnemer, Frick und Pietzka scheiterten im Anschluss knapp. Wieder konnte sich Nuffer auszeichnen, als er in der 57. Minute gegen Martin den Anschlusstreffer verhinderte. In den letzten beiden Spielminuten machten dann Gorel nach Vorlage von Juricek und Bischoff sowie Bischoff nach Pass von Juricek und Schmidt alles klar.

Etwas glücklicher, aber sicherlich verdienter Sieg der Pforzheim Bisons, die somit natürlich die Tabellenführung behalten und weiter ausbauten. Die 740 Zuschauer in der St.-Maur-Halle bereuten den Besuch dieses spannenden Spiels nicht und kamen voll auf ihre Kosten.

Spielstatistik ansehen

Bericht Quelle: Marco Nabinger https://www.1cfr.de/bisons-verteidigen-tabellenfuehrung/

Foto: Stefan Fränkle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.