Ein Belgier wird Bison – Loïc Dury kommt

Teile diesen Beitrag

Am Mittwoch erreichte nach Zeke der nächste Neuzugang das Eissportzentrum neben der Enz in Pforzheim.

 

Mit Loïc Dury verpflichten die Bisons einen weiteren Mann für die Offensive der Goldstädter. Durch private Kontakte von Christian Pister und Leon Rausch wurde man auf den athletischen Kufencrack aus Belgien aufmerksam. Der 22 Jahre junge Stürmer ist 1,80 Meter groß und wiegt gute 90 Kilo.

 

Zuletzt spielte der durchtrainierte Sportler in Norwegen bei Tromsö IK und konnte da in 10 Spielen, 8 Punkte sammeln. Aber auch Stationen in der kanadischen Liga GMHL stehen in der Vita des französisch sprechenden Mannes. Hier sammelte der spritzige Stürmer in der vergangenen Saison in 42 Spielen beachtliche 134 Scorerpunkte!

 

Loïc freut sich auf die Bisons:

„Es freut mich, dass Marc Hemmerich und die anderen Verantwortlichen der Bisons mich haben wollten. Lange überlegen musste ich tatsächlich nicht. Für mich ist es eine neue Herausforderung und ich werde gemeinsam mit dem Team alles geben, um das gesteckte Saisonziel noch zu erreichen.

 

Auch Loïc ist ab Dezember spielberechtigt und wird gegen die Maddogs auflaufen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert