Bisons kämpfen um Platz vier – Maddogs in Pforzheim

Teile diesen Beitrag

Für die Bisons aus der Goldstadt geht es diese Saison nicht um die Hauptrunden-Meisterschaft, dieses Jahr geht es nicht um Platz eins, aber zum Glück auch nicht gegen einen möglichen Abstieg.

Für die Männer um Kapitän Tim Brenner geht es um den Einzug in die diesjährige Endrunde der Regionalliga Südwest. Platz vier soll es nach der Hauptrunde sein, nicht mehr und nicht weniger. Dies würde bedeuten, dass man die Teams aus Bietigheim, Heilbronn und Mannheim hinter sich bringen würde.

Und eine gute Möglichkeit dazu haben die Schützlinge von Marc Hemmerich an diesem Wochenende, wenn es am Sonntag vor eigenem Publikum gegen die Maddogs aus der Quadratestadt geht.

Das Team mit den „M“ auf den Retro-Trikots hat in der laufenden Saison schon einige Teams geärgert. Dies musste just am letzten Wochenende das Team aus Zweibrücken erfahren, als die verrückten Hunde nach 60 Minuten das Eis völlig verdient als Sieger verlassen durften.

Dies soll sich aber am Sonntag nicht wiederholen, zumindest nicht, wenn es nach dem Willen von Co-Trainer Christian Pratnemer geht: „Es wird mit Sicherheit wieder ein hartes Stück Arbeit, vor allem, weil wir immer noch eine sehr kurze Bank haben werden. Die dringend nötigen Verstärkungen kommen ja erst im Dezember, wir werden aber alles geben, mit den Männern, die wir haben. Wir trainieren jede Woche hart und sprechen mit dem Team über gemachte Fehler und arbeiten weiter an unserem System. Ich bin sehr zuversichtlich, die Punkte in Pforzheim behalten zu können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert