Bisons treffen auf Bietigheim – Heimspiel am Sonntag
Dieses Wochenende müssen die Bisons nur einmal ran und das gegen den Konkurrenten aus dem Landkreis Ludwigsburg. Die Amateure des SCB sind wie die Bisons dieses Jahr vielleicht kein Anwärter auf den Titel, Eishockey spielen können die Kufencracks aus dem Ellental aber allemal. Es haben sich schon einige Teams die Zähne an die Reservisten der Steelers ausgebissen und auch für die Goldstädter heißt es am Sonntag ab 19:00 Uhr höchste Konzentration.
„Wir müssen punkten, wollen wir uns die Türe in Richtung Playoffs nicht selber verschließen“ so Marc Hemmerich. „Wir werden immer noch eine überschaubare Mannschaft haben und auch gegen diesen Gegner dürfen wir uns keine Fehler erlauben. Sollten wir erstmal in Rückstand geraten, wird es gegen so eine motivierte Mannschaft wie die Steelers wirklich schwer“
Die Bisons haben immer noch mit Ausfällen durch Krankheit oder private Verhinderungen zu kämpfen und schauen schon sehnsüchtig Richtung Dezember, wenn zumindest 2 neue Akteure in den Reihen der Bisons vorgestellt werden. Mit Keisuke Matsuda wurde bereits eine der Personalien bekannt gegeben und auch der nächste Neuzugang wird zeitnah verkündet werden.
Der Gast aus Bietigheim findet sich zur Zeit auf dem letzten Tabellenplatz wieder und die Bisons grüßen von Platz vier, nur knapp vor den Eisbären aus Heilbronn.
Christian Pratnemer hofft auf den siebten Mann: „Mit unseren Fans im Rücken, mit Unterstützung von den Rängen, werden wir stärker spielen und die Punkte in Pforzheim behalten.“ Da ist sich der Co-Trainer der Pforzheim Bisons sicher.