Bisons übernehmen die Tabellenführung

Teile diesen Beitrag

Die Pforzheim Bisons gewinnen das Nachholspiel am Faschingssamstag bei den Eisbären Balingen mit 4:3 (1:3/2:0/0:0) nach Penaltyschießen.

Das Spiel begann für die Bisons gleich mit einer Unterzahlsituation, denn Vladimir Viller musste bereits nach 41 Sekunden auf die Strafbank. Doch etwas Zählbares sprang für die Eisbären zunächst nicht heraus. Wenig später ließen auch die Bisons eine Möglichkeit in Überzahl aus. Es dauerte bis zur siebten Minute ehe die Eisbären durch Florian Zeiselmeier mit 1:0 in Führung gehen konnten. Genau zwei Minuten später nutzte Marius Lorenz die Vorlage von Benjamin Frick und schloss zum 1:1 ab. Die Gastgeber spielten schnell und druckvoll nach Vorne, doch Tobias Nuffer im Kasten der Bisons hielt seine Mannschaft im Spiel. Gegen den Treffer von Rafal Popek war Nuffer allerdings machtlos und so gingen die Balinger wieder in Führung (17.). Nur 67 Sekunden später traf Florian Zeiselmeier zum zweiten Mal und erhöhte für Eisbären auf 3:1. Mit diesem Zwischenstand ging es in die erste Pause. Die Bisons kamen im zweiten Drittel besser ins Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 31. Minute bis Daniel Rösinger den Anschlusstreffer erzielen konnte. Die beiden Unparteiischen mussten im weiteren Verlauf einige Strafen gegen beide Mannschaften aussprechen. Ein Powerplay nutzten die Bisons durch Vladimir Viller zum 3:3-Ausgleich (39.). Im Schlussabschnitt versuchten beide Teams den Siegtreffer zu erzielen um drei Punkte auf das eigene Konto gutschreiben zu können, doch weder Tobias Nuffer noch Björn Maier, Goalie der Eisbären, ließen einen weiteren Treffer zu. 75 Sekunden vor dem Ende wurden mit Eisbär Florian Zeiselmeier (2+2) sowie den beiden Bisons Falk Dornbach und Benjamin Frick (jeweils zwei Strafminuten) gleich drei Spieler in die Kühlbox gesetzt. Somit konnten die drei Spieler nicht am Penaltyschießen teilnehmen. Auf Seiten der Eisbären Balingen vergaben alle drei Spieler und konnten die Scheibe nicht im Tor unterbringen. Auf Seiten der Pforzheim Bisons scheiterten zunächst Achim Reiser und Vladimir Viller. Der dritte Schütze, Steffen Bischoff, konnte die schwarze Hartgummischeibe an Björn Maier vorbei ins Tor befördern und sorgte so bei den mitgereisten Fans rund um den Fanclub der Bisons, den Puck Pirates, für großen Jubel. Denn diese zwei Zähler reichten den Bisons, um die Tabellenführung der Landesliga zu übernehmen.

Am kommenden Sonntag, 05.03.2017 findet das nächste Heimspiel an. Dann empfangen die Bisons um 18:30 Uhr den Stuttgarter EC 1b in der St.-Maur-Halle Pforzheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert